Mondstein Yoga

& Energiearbeit           

Der Weg meiner Seele

Durch den stressigen Arbeitsalltag und die allgemeine Schnelllebigkeit war ich auf der Suche nach einem Ausgleich. Im Sport fand ich diesen für meinen Körper. Jetzt fehlte mir nur noch etwas für meinen Geist, denn ich bemerkte, dass dieser auch einen Ausgleich oder eine Ruhepause benötigte. Hinzu kam noch, dass ich aufgrund einer angeborenen Skoliose und mehreren Bandscheibenvorfällen ständig unter Rückenschmerzen litt und nur reiner Muskelaufbau mich nicht von meinen Rückenschmerzen befreite.

Ich entdeckte Yoga für mich. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Yogakursen merkte ich am eigenen Körper wie wohltuend Yoga für den Rücken ist. Durch Yoga lernte ich meinen Körper kennen und verstehen, konnte Spannungen aus meinem Rücken nehmen und endlich den Kopf frei bekommen. Ich habe meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in Einklang gebracht.

Für mich war klar, dass ich dieses Gefühl und diesen körperlichen sowie geistigen Erfolg weitergeben möchte. So begann ich 2013 meine Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich mit Erfolg 2014 beendete. Seitdem unterrichte ich regelmäßig meine eigenen Yogakurse.

Durch meine Teilnehmer/-innen inspiriert, absolvierte ich 2016 erfolgreich meine Weiterbildung zur Yogatherapeutin und eröffnete mein eigenes Yoga-Studio.

Um in meiner Entwicklung selber nicht stehen zu bleiben, besuche ich in regelmäßigen Abständen Yoga-Workshops und -Retreats. In meinem Unterricht findet ihr Teile einer wunderbaren Mischung aus Mantras, Mudras, Pranayama, Bandhas und Asanas.

Im November 2017 begann ich mich für die Heilarbeit zu öffnen und bekam meine Rückverbindung nach Eric Pearl. The RECONNECTION® wird einmalig durchgeführt und hält ein Leben lang. Die Meridian-Linien des Körpers werden hierbei mit den Kraftlinien der Erde verbunden, was wiederum mit dem universellen Gitternetz verbindet.
Die Rückverbindung schenkt uns Balance und unsere Gaben können deutlicher in Erscheinung treten.

Im März 2018 wurde mir die „Heilkunst des Besprechens“ (Grund- sowie Meistergebete) sowie auch das Ritual zum Einweihen übertragen. Weiter ging es im Sommer 2018, wo ich den 1. Reiki Grad sowie im Herbst 2018 den 2. Reiki Grad absolvierte.

Im Dezember 2018 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Energie-Therapeutin (NRG-Therapy®), in der ich unterschiedliche Techniken für Körper- und Energiearbeit erlernt habe, bei Helga Jäger abgeschlossen. Diese Methoden sind als Begleitung der Schulmedizin, zur konkreten Unterstützung bei Heilungsprozessen sowie zur Anregung der Selbstheilungskräfte geeignet.

Seit Anfang 2019 befinde ich mich auf meiner ganz persönlichen schamanischen Lebensreise, denn tief in mir spüre ich die "Schamanin".

Als "Hüterin der Erde", durch peruanische Schamanen im Juni 2019 initiert und von Dr. Alberto Villoldo im September und Oktober 2020 ausgebildet, habe ich schamanische Techniken erlernt, die unser Lichtenergiefeld reinigen und auch hier positiv auf unsere Selbstheilungskräfte wirken.

Meine Einweihung in den 3. Reiki Grad (Meistergrad) erhielt ich im Oktober 2019 und um auch hier Menschen in die Reiki-Energie einzuweihen, habe ich im März 2020 meine Ausbildung zur Reiki-Lehrerin erfolgreich abgeschlossen.

Im April 2022 habe ich mich auf meine persönliche Seelenreise in die Anden nach Peru begeben. Auf dem Camino Pacha Mama durfte ich die Kraft und Energie der Q'ero Schamanen sowie die besondere Verbindung zu Pacha Mama (Mutter Erde) spüren.

Im November 2023 erhielt ich die Einweihung in die Energie der sieben Andengöttinnen (Ñusta Karpay). Diese Energie ist für mich ein wunderbar weibliches Geschenk, die mich persönlich, vor allem aber mich in meiner Arbeit unterstützt.

Auch wenn ich nicht weiß, wohin meine Reise mich führt, spüre ich doch tief in mir, dass ich mich auf meinem Seelenweg befinde und immer mehr bei mir selbst, in meiner Liebe ankomme.

Warum ich unterrichte und energetisch arbeite?

Meine Feinfühligkeit zeigt mir oftmals, was in Menschen vorgeht.

Während meiner Ausbildung habe ich einige prägende Erlebnisse gehabt. Am eigenen Körper spürte ich auf einmal physische und psychische Probleme einiger Mit-Ausbildungs-Yogis. Diese körperlichen Emotionen überrollten mich anfangs und durch Hilfe lernte ich, meine Angst und mein Unbehagen in diesen Situationen zu überwinden und mit Yoga und Energiearbeit daran anzuknüpfen.

Ich musste lernen, mich emotional nicht zu belasten und habe auch gelernt, mit meinem Yogaunterricht und den dabei erzeugten Energien sowie einer Regelmäßigkeit, Blockaden und Spannungen von Teilnehmern/-Innen zu lösen.

Zum Lösen gehört großes Vertrauen, Vertrauen gegenüber dem Lehrer/Lehrerin und Vertrauen gegenüber dir selbst.

Du wirst spüren wie Prozesse im Körper beginnen. Hab' keine Angst davor, sondern vertraue in dich selbst.

Deine Entscheidung für Yoga ist die Entscheidung, Veränderungen in deinem Leben zu zulassen. Nimm' den Prozess deiner Weiterentwicklung an.

Meine Aufgabe ist es, dich dabei zu unterstützen!!!

Yoga und Energiearbeit sind für mich zu etwas Besonderem geworden.

Mache auch dein Leben zu etwas ganz Besonderem.

Namasté Sandra